dmexco 2016: Flexibles Content Management mit CONTENS

Dienstag, 26. Juli 2016

dmexco LogoMünchen, 26.07.2016 – Der auf Content Management und Social Software spezialisierte Anbieter CONTENS stellt erstmals auf der dmexco in Köln aus. Am 14. und 15. September zeigt das Unternehmen in Halle 9 am Stand D018 flexibles Content Management für die effiziente Verwaltung von mehrsprachigen Websites, Intranets, Portalen, Landingpages und Newslettern. Namhafte Unternehmen und Institutionen setzen auf die leistungsstarken Software Lösungen von CONTENS.

Erstmals zeigt der Münchner Softwarehersteller und Content Management Experte CONTENS seine flexiblen Content Management Lösungen auf der dmexco in Köln. Die Messe, die am 14. und 15. September 2016 in der Rheinmetropole stattfindet, zählt zu den bedeutendsten Messen für digitales Marketing und gilt als der Hotspot der Digiconomy.

Zentrale Content Plattform

Mit der Content Management Plattform CONTENS lassen sich internationale Onlineangebote, umfangreiche Intranets, Landingpages, Newsletter und Inhalte für Apps auf einer einfach zu bedienenden Weboberfläche strukturiert aufbauen und komfortabel pflegen. Alle Inhalte können individuell nach Kundenwunsch strukturiert und sehr flexibel mehrfach verwendet werden: eine News wird beispielsweise auf der Startseite, im Bereich „Aktuelles“ oder im Newsletter verwendet, ohne dass der Inhalt mehrfach angelegt oder geändert werden muss.

Redakteure profitieren von cleveren Strukturen zur Verwaltung mehrsprachiger Inhalte in CONTENS. Seiten und Artikel lassen sich in unterschiedlichen Sprachversionen anlegen und zur einfachen Lokalisierung nebeneinander anzeigen. Dabei können Inhalte bequem per Drag & Drop und Copy & Paste auf den Seiten arrangiert werden. Neben der Verwaltung typischer Inhaltselemente wie Artikel oder News lassen sich auch Daten aus kundenspezifischen Anwendungen über strukturierte Oberflächen in CONTENS verwalten. Dies können beispielsweise Produktdaten oder Adressen sein, die zentral in CONTENS gepflegt werden.

Flexibles Social Network

Außerdem stellt CONTENS das Social Network Framework relate für den Aufbau und Betrieb individueller, profilbasierter Netzwerke vor. Neben themenspezifischen Netzwerken lassen sich mit relate auch markenspezifische Communities zur Kommunikation mit den Fans entwickeln. Maßgeschneiderte Anwenderprofile bilden die Basis eines Netzwerkes, das um Gruppen, News, Suchfunktionen, Chat und weitere Elemente erweitert werden kann. Unternehmen, die auf individuelle Netzwerke zur Markenpflege und Kundenbetreuung setzen, profitieren von engeren Kontakten und der dauerhaften Datenhoheit innerhalb der eigenen Community.

Namhafte Kunden

Seit 17 Jahren vertrauen namhafte Unternehmen und Institutionen auf die Content Management Expertise von CONTENS. Zum Beispiel die Allianz, die Concordia Versicherungsgruppe, das Goethe-Institut, die Max Planck Gesellschaft, McDonald’s Deutschland, OBI, RTL, Toyota Insurance Management, UniCredit Direct Services und VOX.

Die CONTENS Software GmbH ist Hersteller von Content Management und Social Software Lösungen für Unternehmen mit anspruchsvoller Online-Kommunikation.

Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software-Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.

Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Allianz, Böllhoff, Concordia Versicherungsgruppe, Goethe-Institut, IP Deutschland, John Deere, Kanton Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, McDonald's Deutschland, manager-lounge, OBI, Primagas, ratiopharm, RTL interactive, RTL Group, die Stadt Biel, Solarlux, Telekom, Toyota Insurance Management und UniCredit Direct Services.

dmexco 2016: Flexibles Content Management mit CONTENS (PDF, 45.3 KB)