Weitere Informationen
Gerne informieren wir Sie, wie sich mit den CONTENS Lösungen Ihre individuellen Anforderungen erfüllen lassen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an info@contens.de.
Newsletter sind ein erfolgreicher Kommunikationskanal. Best Western Hotels Central Europe hat das Newsletter-Management für die interne Kommunikation optimiert: Personalisierte Newsletter an die Hotelangestellten werden täglich automatisch produziert und verschickt.
branchenunabhängig
Apache, Lucee 5, PostGreSQL, Ubuntu Linux, cfscript
Wie gewährleistet ein Unternehmen, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal über die internen Entwicklungen und Neuigkeiten im jeweiligen Aufgabenbereich informiert sind? Mit einem gut strukturierten Social Intranet und personalisierten Newslettern, die automatisch produziert und verschickt werden.
Über 6.000 Hotelangestellte in mehr als 230 Hotels von Best Western Hotels Central Europe kümmern sich täglich um das Wohl ihrer Gäste. Über Neuigkeiten informiert das Social Intranet (lesen Sie hier die Case Study zum Best Western Social Intranet) sowie der tägliche Newsletter "bwnet News" mit personalisierten Inhalten.
Die Produktion von "bwnet News" ist äußerst effizient und schnell, da die vordefinierte Struktur automatisch mit relevanten Inhalten befüllt und jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr zeitgesteuert verschickt wird. Der Newsletter ist als Seite im Content Management System CONTENS in den Sprachversionen deutsch, englisch und französisch angelegt und lässt sich wie andere Seiten auch in der Liveansicht (WYSIWYG) bearbeiten.
Der Aufbau besteht aus Inhalten, wie der Headergrafik und dem Einleitungstext, die selten verändert werden, sowie aus tagesaktuellen Nachrichten und Informationen aus unterschiedlichen Bereichen. Der Einleitungstext lässt sich über praktische Textbausteine in allen Sprachversionen gleichzeitig ändern. Das macht es besonders einfach, auf aktuelle Themen Bezug zu nehmen. Platzhalter für Anrede und Name machen bwnet News zu einer individuellen Information für die Best Western Angestellten.
Die eigentlichen Inhalte des Newsletters sind redaktionelle News aus dem Social Intranet, die nach bestimmten Kriterien automatisch zusammengestellt werden: Zum Beispiel alle Inhalte, die nach dem letzten Versand des Newsletters erstellt wurden, als redaktionell abgeschlossen markiert sind und nach Freigabe im Social Intranet veröffentlicht worden sind.
Bei der Zusammenstellung der Inhalte werden die individuellen Kategorien berücksichtigt, welche die Empfänger in ihrem Social-Intranet Profil ausgewählt haben. Außerdem bekommt jeder Empfänger täglich neue Reaktionen auf favorisierte Artikel, die eigenen bereitgestellten Inspirationen oder aus Gruppen des Social Intranets, in denen der Empfänger aktiv ist. Durch die Archivierung aller Newsletter können diese auch später im Webbrowser nachgelesen werden.
Aufgrund der Wiederverwendbarkeit von News im Social Intranet und dem Newsletter ist die automatische Produktion von bwnet News besonders einfach und effizient. Die personalisierte Auswahl der Newsletterinhalte erhöht dabei die Relevanz für die Empfänger, was bwnet News zu einem wertvollen Infoservice für alle Angestellten macht.
Über besonders dringende Themen, die nicht bis zum Versand am nächsten Morgen warten können, informiert Best Western Hotels Central Europe mit dem Newsletter "Breaking News".
Der Newsletter wird als Seite im CMS CONTENS erstellt und redaktionell mit Inhalten aufbereitet. Die Vorschauansicht zeigt den Newsletter, wie wenn er jetzt verschickt werden würde. Ein Testversand erlaubt das Verschicken des Newsletters an einen oder mehrere Empfänger. Der Versand kann per Klick sofort oder zu einem definierbaren Zeitpunkt erfolgen. Die Versandstatistik gibt Auskunft über die Öffnungs- und Klickraten eines versendeten Newsletters.
Gerne informieren wir Sie, wie sich mit den CONTENS Lösungen Ihre individuellen Anforderungen erfüllen lassen. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie an info@contens.de.