PRIMAGAS Header

Website und Intranet aus einer Hand bei PRIMAGAS

PRIMAGAS setzt bei seiner digitalen Kommunikation auf die Content Management Plattform CONTENS. Alle Zielgruppensites und das Intranet des Energieversorgers laufen in einer Installation, was zahlreiche Vorteile bietet. Die Websites lassen sich mit CONTENS schnell und einfach durch die interne Online-Redaktion aktualisieren. Im Intranet profitieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einem individualisierbaren Portal und nützlichen Modulen, die sich per Drag & Drop positionieren lassen.

Primagas Logo
Branche:

Energie

Technologien:

ColdFusion (Adobe), HTML, Javascript, Google Maps

Link:

Die Aufgabe

PRIMAGAS zählt mit über 70.000 Kunden zu den größten privaten Energieversorgern in Deutschland. Im Zuge einer kommunikativen Neuausrichtung wollte das Unternehmen seinen Kunden einen verbesserten Kundenservice im Internet bieten und gleichzeitig ein neues Informationsportal für seine Mitarbeiter aufbauen. Um den Pflegeaufwand möglichst gering zu halten, suchte PRIMAGAS nach einer überzeugenden Lösung zum flexiblen Betrieb der geplanten Onlineangebote. Mit CONTENS fand das Unternehmen ein CMS, mit dem sich die Vorstellungen optimal umsetzen liessen.

CONTENS erleichtert die Onlinekommunikation mit unseren Zielgruppen deutlich und hilft uns dabei, auf aktuelle Entwicklungen schneller reagieren zu können.

Anika Bahr, Marketing-Referentin PRIMAGAS GmbH

Die Lösung

Das Ziel von PRIMAGAS war, das Onlineangebot für Kunden und Interessenten moderner, übersichtlicher und persönlicher zu gestalten, die Nutzung zu vereinfachen und eine Grundlage für zukünftige Portale zu schaffen. Eigene Portale für Zielgruppen Für die optimale Ansprache der wichtigsten Zielgruppen betreibt PRIMAGAS eigene Portale für Privatkunden, Geschäftskunden und Partner. Damit geht das Unternehmen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse seiner Zielgruppen vorbildlich ein und bietet ihnen maßgeschneiderte Angebote.

Die Highlights

  • Multisite-Verwaltung für Website und Intranet
  • Kunden-, Händler- und Partnerportal 
  • Intranet mit personalisierbarer Startseite und Modulen
  • Exchange-Schnittstelle für Darstellung von Mails, Terminen und Aufgaben

Case Study laden

Leave this field empty