Concordia Header

650 perfekte Partnersites aus einem Guss

Mehr als 650 hauptberufliche Vermittler der Concordia Versicherungen präsentieren sich und ihr Leistungsangebot auf den neuen Agentur-Internetseiten im einheitlichen Corporate Design. Kunden und Interessenten informieren sich dort, direkt auf der Concordia Webseite, über ihren lokalen Ansprechpartner und können praktische Online-Services nutzen. Die Vertriebspartner verwalten die Inhalte ihrer Agentur-Internetseiten dabei selbständig in einer modifizierten und vereinheitlichten Umgebung des Enterprise CMS CONTENS.

Concordia Logo
Branche:

Finanzdienstleistungen

Technologien:

ColdFusion (Adobe), HTML, Javascript, Google Maps

Link:

Die Aufgabe

Als Kontaktmöglichkeit zu ihren lokalen Vertriebspartnern nutzten die Concordia Versicherungen bislang sogenannte „Agenturseiten“: Jede Agentur wurde auf einer Unterseite mit wesentlichen Eckdaten und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt. Immer mehr Vertriebspartner wünschten sich allerdings eine flexiblere, selbstverwaltete Lösung, die nicht nur auf eine einzelne Seite beschränkt ist. Die Concordia entschied sich daher, die Agentur-Internetseiten komplett in CONTENS zu integrieren und deutlich auszubauen.

Die Lösung

Die Umsetzung Das zentrale Ziel beim Ausbau der Agentur-Internetseiten bestand darin, eine professionelle Webpräsenz für die lokalen Agenturen zu schaffen, die den Vertriebspartnern eine einfache und intuitive Möglichkeit bietet, eigene Inhalte einzupflegen und selbst zu verwalten. Für die Concordia Versicherungen spielten dabei die Einhaltung der Corporate Identity und die Rechtssicherheit durch redaktionelle Kontrolle juristisch relevanter Inhalte eine wichtige Rolle.

Die neuen Agentur-Internetseiten auf Basis von CONTENS ermöglichen unseren Vertriebspartnern eine einfach zu nutzende, individuelle Vorstellung ihrer Agentur im vorgegebenen Corporate Design der Concordia Versicherungen.

Holger Gottbeck, Vertrieb / Marketing, Projektleitung Concordia Versicherungen

Die Highlights

  • Plattform für strukturierte Partnersites
  • zentrale Inhalte von der Concordia sowie spezifische Inhalte pro Agentur
  • neue Agenturen erhalten sofort vorkonfigurierte Seiten
  • Individuelle Kurz-URL mit Namen: wie www.concordia.de/peterhuber
  • Anwendungen werden zentral bereitgestellt

Case Study laden

Leave this field empty