Schneller. Besser. Bunter: Relaunch von VIP.de auf CONTENS

Dienstag, 25. August 2009

VIP.de ScreenshotMit einem frischeren Design, neuen Features und wesentlich mehr Video-Inhalten präsentiert sich ab sofort das Starnews-Portal VIP.de. Besucher der von RTL interactive produzierten Website können die Inhalte kommentieren und bewerten sowie mit der Redaktion das Thema des Tages diskutieren. VIP.de läuft seit 2007 auf CONTENS und zählt zu den erfolgreichsten Promi-Sites im deutschsprachigen Internet.

Unter dem Motto „Schneller. Besser. Bunter.“ präsentiert sich das Starnews-Portal VIP.de mit neuen Inhalten und Features sowie in frischem Design. Auf die Fans des Portals warten nun mehr Videoinhalte sowie interaktive Features, die zum Mitmachen einladen. So lassen sich die Inhalte beispielsweise bewerten und kommentieren. Außerdem können die Besucher der Website das aktuelle Thema des Tages mit der Redaktion diskutieren. Ein zentral integrierter Player versorgt die User ab sofort mit aktuellen Videonews zu den bekanntesten Promis.
Auch aus technischer Sicht hat sich einiges verbessert: Um die Arbeit der Redakteure mit CONTENS weiter zu vereinfachen, wurde eine neue Mediaset-Verwaltung implementiert. Mediasets sind individuelle Gruppierungen aus Artikeln, Bildern, Links, Videos, Voting- oder Kommentarfunktionen. Mit der neuen Verwaltung lassen sich die brandaktuellen News, Bilder und Videos nun noch schneller in attraktiver Form veröffentlichen.
Das Konzept und Design für den Relaunch stammen vom RTL interactive Online-Team. VIP.de läuft bereits seit 2007 auf CONTENS und zählt zu den erfolgreichsten Promi-Sites im deutschsprachigen Internet.

Über RTL interactive

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die gleichermaßen für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Zu dem Unternehmen zählen die Bereiche Online/Mobile/Teletext, Media Services (Telefonmehrwertdienste), Licensing und Games Publishing sowie die Tochterunternehmen Clipfish GmbH & Co. KG und wer-kennt-wen.de. Weitere Informationen über RTL interactive: www.RTL-interactive.de.

Mit seiner Produktfamilie deckt das Unternehmen die Anforderungen von kleineren Online-Redaktionen bis hin zu internationalen Unternehmen ab. Mit Hilfe der plattformunabhängigen CMS- und Social Software Lösungen von CONTENS setzen Unternehmen auch umfangreiche Online-Projekte innerhalb kürzester Zeit um. Zu deren Bearbeitung sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich.
Auf die Content Management-Produkte von CONTENS vertrauen namhafte Unternehmen wie Adecco, Böllhoff, Brose, Concordia Versicherungsgruppe, Eli Lilly, HypoVereinsbank BKK, HVB Direkt, John Deere, die Kantone Aargau und Freiburg, Max-Planck-Gesellschaft, McDonald's Deutschland Inc., manager-lounge, Mövenpick Hotels & Resorts, Oettinger Imex AG, Ratiopharm, RTL interactive, Schwyzer Kantonalbank, Siemens TS, die Stadt Biel und T-Mobile.

Schneller. Besser. Bunter: Relaunch von VIP.de auf CONTENS (PDF, 212.5 KB)