Kontaktieren Sie uns

Ausgewählte Projekte mit CONTENS


Die Auswahl von besonderen Referenzprojekten aus den vergangenen Jahren zeigt, welche flexiblen Lösungen für Websites, Intranets und Extranets mit CONTENS bereits realisiert wurden.

dSpace: Drive für mehrsprachige Websites

dSPACE Logo Die fünfsprachige Website von dSpace überzeugt durch modernes Responsive Design und eine komfortable Facettennavigation für die Besucher der Website. Redakteure profitieren von der Kategoriezuweisung für Inhalte, vom cleveren Übersetzungsmanagement mit XML-Export zu SDL Trados sowie von hilfreichen Features zur Unterstützung der redaktionellen Prozesse.

DOWNLOAD
Success Stories| dspace Drive für mehrsprachige Websites
mime-type PDF
861 KB

Ein CMS für 110 Websites des Staates Freiburg (Schweiz)

Logo Staat Freiburg Mehr als 110 meist zwei- oder dreisprachige Websites betreibt der Kanton Freiburg (Schweiz) mit CONTENS. Über 250 Redakteure verwalten die gesamte Installation mit mehr als 30.000 Seiten, etwa 180.000 Inhaltselemente und fast 93.000 Dateien. Nun wurde die Onlinestrategie des Staates durch ein Update auf die aktuelle Version CONTENS 4 auf den neusten Stand gebracht.

DOWNLOAD
mime-type PDF
2 MB

Integriertes Bildmanagement für responsive Website

Biotest Logo Mit neuem, reduziertem Design, übersichtlicher Aufteilung und klarer Fokussierung auf mobile Endgeräte präsentiert Biotest seine vollständig aktualisierte Website www.biotest.com. Übersichtliche Megamenüs zeigen den Besuchern schnell alle verfügbaren Inhalte an.

DOWNLOAD
Success Story | Biotest Website 22. Juli 2015 Integriertes Bildmanagement für responsive Website
mime-type PDF
825 KB

650 perfekte Partnersites aus einem Guss

Concordia Logo Mehr als 650 hauptberufliche Vermittler der Concordia Versicherungen präsentieren sich und ihr Leistungsangebot auf den neuen Agentur-Internetseiten im einheitlichen Corporate Design. Die Vertriebspartner verwalten die Inhalte dabei selbständig in einer modifizierten und vereinheitlichten Umgebung des Enterprise CMS CONTENS.

DOWNLOAD
Success Story | Concordia Agentur-Internetseiten 24. März 2015 650 perfekte Partnersites aus einem Guss
mime-type PDF
2 MB

Über 400 Websites in einem Content Management System

Goethe-Institut Logo Der neue Internetauftritt des Goethe-Instituts beeindruckt mit seiner Größe: 400 Websites, 800.000 Seiten und 80 Sprachen. Neben der zentralen Website www.goethe.de umfasst das Onlineangebot auch die über 160 Institute in weltweit 94 Ländern.

DOWNLOAD
Success Story | Goethe-Institut 27. Januar 2015 Über 400 Websites in einem Content Management System
mime-type PDF
1007 KB

„Deutsch für Dich“ - Die Community zum Deutschlernen

Goethe-Institut Logo Für die Umsetzung der Deutschlerner-Community wählte das Goethe-Institut das Content Management System CONTENS und den Social Network Framework CONTENS relate. „Deutsch für dich“ macht das Erlernen der deutschen Sprache kommunikativer, interaktiver und spannender. 

DOWNLOADS
Success Story | Goethe-Institut „Deutsch für Dich“ - Die Community zum Deutschlernen
mime-type PDF
972 KB

Zentrale Dokumentenverwaltung im Adecco Intranet

Adecco LogoDie auf CONTENS basierende Intranet-Plattform des weltweit führenden Personaldienstleisters überzeugt durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und durch die einfach zu bedienende Dokumentendatenbank, welche die Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit maßgeblich unterstützt.

DOWNLOAD
Success Story | Adecco Zentrale Dokumentenverwaltung im Adecco Intranet
mime-type PDF
858 KB

Prozessoptimierung durch Integration mit Backend-Systemen

Brose LogoDer weltweit erfolgreiche Automobilzulieferer Brose nutzt CONTENS bereits seit vielen Jahren. Durch die Integration von Backend-Systemen in die CONTENS Oberfläche konnten zudem weitere interne Prozesse des Unternehmens optimiert werden.

DOWNLOAD
Success Story | Brose Prozessoptimierung durch Integration mit Backend-Systemen
mime-type PDF
655 KB

CONTENS im Intranet der Concordia Versicherungsgruppe

Concordia Logo „Eine Informationsquelle für alle, Förderung der Kommunikation, Unterstützung der internen Abläufe, erhöhte Identifikation mit dem Unternehmen.” Diese klaren Zielvorgaben an ihr Intranet konnte die Concordia Versicherungsgruppe auf der Grundlage der Content Management Plattform CONTENS sehr erfolgreich realisieren.

DOWNLOADS
Success Story | Concordia CONTENS im Intranet der Concordia Versicherungsgruppe
mime-type PDF
560 KB

Bei John Deere gedeiht das Intranet mit CONTENS prächtig

John Deere LogoBei John Deere in Mannheim setzt man im Intranet auf CONTENS sowie auf die integrierte DMS-Lösung windream, um eine große Menge von Dokumenten zu verwalten und den Mitarbeitern immer aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen.

DOWNLOADS
Success Story | John Deere Bei John Deere gedeiht das Intranet mit CONTENS prächtig
mime-type PDF
1 MB
mime-type PDF
49 KB

Das Netzwerk für Führungskräfte

manager-lounge Logo Die manager-lounge ist ein Businessclub für exklusives Networking und den nachhaltigen Erfahrungsaustausch von Unternehmern und Führungskräften. CONTENS relate mit dem CONTENS CMS beschleunigt den schnellen Ausbau des individuellen Netzwerkes und vereinfacht gleichzeitig die Administration der Mitglieder und Inhalte. 

DOWNLOADS

McDonald's Intranet für 60.000 Mitarbeiter - ich liebe es!

McDonald's Deutschland LogoDas Intranet von McDonald's ist zentrales Informations-Portal für 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich täglich über News zu aktuellen Produkten oder Aktionen informieren können. Der Aufbau der Startseite orientiert sich am reduzierten Design moderner Suchmaschinen, um den Zugang zu den vielen tausend Inhalten so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Die Anzeige der Inhalte erfolgt auf Basis individueller Berechtigungen.

DOWNLOADS
Success Story | McDonald's 2. Februar 2016 McDonald's im Intranet - Ich liebe es!
mime-type PDF
1 MB

PERI baut international auf CONTENS

PERI Logo Die Websites von mehr als 50 Tochtergesellschaften mit 30 Sprachversionen laufen in einer zentralen CONTENS Installation. Das ist effizient und gewährleistet einen einheitlichen, internationalen Markenauftritt. Das Herzstück von www.PERI.de ist eine Webanwendung zur Dokumentation komplexer Bauprojekte und eingesetzter Produkte.

DOWNLOADS
Success Story | PERI PERI baut auch international auf CONTENS
mime-type PDF
1 MB
mime-type PDF
54 KB

Alle Inhalte für Web, Intranet und Mobile aus einem CMS

PRIMAGAS Logo PRIMAGAS stellt die digitale Kommunikation zu Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern in den Mittelpunkt. Damit die Kommunikation schnell und effizient erfolgen kann, laufen Website, Kundenportal, Intranet und Partner-Extranet als unterschiedliche Sites in einer zentralen CONTENS Installation.

DOWNLOADS
Success Story | PRIMAGAS Website und Intranet aus einer Hand bei PRIMAGAS
mime-type PDF
1 MB
mime-type PDF
52 KB

Erfolgreiche Gesundheits-Kommunikation bei ratiopharm

ratiopharm Logo ratiopharm bietet Endverbrauchern, Ärzten und Apothekern mit seinem Web-Portal eine umfassende Informationsplattform rund um das Thema Gesundheit. Auf Basis der Web Content Management Plattform CONTENS betreibt ratiopharm inzwischen mit über 350 Redakteuren das internationale Firmen-Intranet sowie knapp 20 Länderwebsites.

DOWNLOADS
Success Story | ratiopharm Erfolgreiche Gesundheits-Kommunikation bei ratiopharm
mime-type PDF
845 KB

Perfekte Unterhaltung auch im Internet

RTL.de Logo Um Informationen und News auf RTL.de effizienter aufzubereiten und schneller zu veröffentlichen, nutz RTL interactive CONTENS. Inhalte werden zentral erfasst und manuell oder regelbasiert publiziert. Alle Inhalte gleichzeitig auf Websites, mobilen Geräten und im Videotext veröffentlicht werden, ohne dass sie mehrfach vorgehalten werden müssen.

DOWNLOADS
Success Story | RTL Perfekte Unterhaltung auch im Internet
mime-type PDF
471 KB
mime-type PDF
48 KB

Siemens Mobility fährt im Intranet voraus

Siemens Mobility LogoMit Hilfe der Content Management Lösung CONTENS betrieb Siemens Mobility zwischen 2004 und 2012 ein mehrsprachiges Intranet, das aus über 40 Subwebs in einer zentralen Installation bestand. Über 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten das Intranet als tägliche Informations- und Kommunikationsplattform, wobei mehr als 500 von ihnen redaktionellen Zugriff auf CONTENS hatten.

DOWNLOADS
Success Story | Siemens Mobility Siemens Mobility fährt im Web voraus
mime-type PDF
791 KB

Schneller. Besser. Bunter: VIP.de mit CONTENS

VIP.de Logo Besucher des von RTL interactive produzierten Star-News-Portals können die Inhalte kommentieren und bewerten sowie mit der Redaktion das Thema des Tages diskutieren. Spannende Features, wie der laufend aktualisierte Newsticker, der Hollywood-Blog und die VIP-Fotocommunity erreichen täglich eine große Anzahl trendbewusster Besucher.

DOWNLOADS
Success Story | RTL interactive VIP.de Schneller. Besser. Bunter: Das neue VIP.de mit CONTENS
mime-type PDF
213 KB
shadow for footer container